Wir - der I-Wurf

Wir sind 6 schwarze Welpen - 3 Rüden und 3 Hündinnen. Wir wurden am 27.10.2004 geboren und man sagt uns nach, dass wir sehr aufgeweckt und neugierig wären. Na ja, täglich gilt es neue Dinge kennenzulernen. Bei ersten Ausflügen in die angrenzende Wiese waren wir gerade mal knapp 6 Wochen alt - den Weg dorthin haben wir uns sofort gut gemerkt und auf Anhieb alleine wiedergefunden.

Inzwischen sind wir 8 Wochen alt geworden und unserer Tatendrang ist ungebrochen. Da wir am Ortsrand etwas außerhalb mit freien Zugang zu den angrenzenden Feldern und Wiesen wohnen konnten wir bereits die ersten "Ausflüge" mit unserer Mutter unternehmen. Tolle Sache - und die Ausflüge machen hungrig. Unsere Verpflegung ist zwar OK - aber die frisch gezapfte Muttermilch schmeckt immer noch "soooo" gut.

In der Zwischenzeit haben wir alle ein neues Zuhause gefunden und dort erwarten uns neue Aufgaben. Schließlich müssen wir die nächsten Wochen intensiv nutzen um unser neues Umfeld auf uns zu prägen. Eine große Herausforderung - aber wir "Binselberger" sind zuversichtlich auch dieses Mal die Erziehung unserer neuen "Adoptiveltern" erfolgreich zu begleiten.

Übrigens, Bilder von unseren Eltern und uns findet Ihr auf dieser Seite. Auch wenn wir ab sofort nicht mehr gemeinsam als Sextett auftreten hoffen wir, dass Euch die Bilder aus unseren ersten Lebenswochen gefallen.

 

Wir wünschen allen neuen "Hundeeltern" viel Spaß und Freunde mit ihren "Binselberger”

 

Download
Stammbaum/Pedigree "I-Wurf vom Binselberg"
Stammbaum_I-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 536.4 KB

 

 

Eltern/parents

 

Curd von der Urftquelle

 

DZB-Nr.: 114 739
WT: 11.06.1998
ZTP SG 1a/SchH3/IPO3/FH/AD
angekört Kl. 2a (ZVA)

Gianna vom Binselberg

 

DZB-Nr.: 116 714
WT: 22.03.2000
ZTP V1a /VPG1/RH/AD
Gianna wurde mehrfach bei verschiedenen Richtern ausgestellt und erhielt immer den Formwert "vorzüglich".


DV-Hauptsiegerzuchtschau 2002: V2

 

 


Neue Freunde