14.11.2015    Nyke besteht die IPO3

Nyke vom Binselberg (Führer: Andrea Wittkowski) besteht die IPO3.

Herzlichen Glückwunsch Andrea!

 

08.11.2015   Nyke besteht die ZTP

Die DV-Abtl. Stennweiler führte am 08.11.2015 eine Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) durch. Richter war Herr Thomas Becht.

 

Nyke vom Binselberg überzeugte durch ihre Selbst-sicherheit bei der Wesensüberprüfung und im Schutzdienst. Sie besteht die ZTP mit dem Prädikat ZTP 1a, Formwert sehr gut.

 


24/25.11.2015   DV-Deutsche Meisterschaft 2015

Die beiden Fährtenteams Denise Keßler mit Lynn vom Binselberg und deren erst 20 Monate alte Tochter Orie vom Binselberg mit Führer Helmut Ziemann konnten sich bei der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde des DV am 24. und 25. Oktober in Oberdorla die begehrten Fahrkarten zur VDH DM IPO FH 2016 erschnüffeln.

 

Die noch sehr junge Hündin Orie vom Binselberg mit Führer Helmut Ziemann überzeugte mit zwei hervorragenden Fährten, die jeweils mit 98 Punkten bewertet wurden. Mit insgesamt 196 Punkten sicherte sich das Team den Titel Deutscher Meister IPO-FH 2015 des DV e.V. 

 

Auch Lynn vom Binselberg mit Führerin Denise Keßler stellte ihr Können, mit insgesamt 185 Punkten in der Stufe IPO-FH, unter Beweis. Ihre erste Fährte wurde mit 92 und die Zweite mit 93 Punkten bewertet. Hiermit sicherte sich das Team einen sehr guten zweiten Platz und den Titel Deutscher Vize-Meister IPO-FH 2015.

 


28.09.2015   Orie und Nyke bestehen die FH2


Am 28.09.2014 fand die Herbstprüfung der DV-Abteilung Südhessen in Groß-Umstadt mit dem Leistungsrichter Wolfgang Hecker auf dem Übungsplatz der SV-OG
Groß-Umstadt statt.

  • Nyke vom Binselberg (FH2; sehr gut)
    HF: Andrea Wittkowski
  • Neele vom Binselberg (IPO3; sehr gut)
    HF: Rolf Keßler
  • Lynn vom Binselberg  (FH2; vorzüglich)
    HF: Denise Keßler
  • Orie vom Binselberg (FH2; vorzüglich)
    HF: Helmut Ziemann

Herzliche Glückwünsche zu diesen Ergebnissen!

 


20.09.2015 Otto besteht die BH

Otto vom Binselberg (Führer: Holger Anhäuser) besteht die Begleithundeprüfung.

Herzlichen Glückwunsch Holger!

 

14.06.2015 Normajean besteht die IPO1

Normajean vom Binselberg (Führer: Cornelia Matthäus) besteht die IPO1.Herzlichen Glückwunsch Conny!

 

31.05.2015    Nero legt IPO3 ab

Nero vom Binselberg wurde nach IPO3 erfolgreich geführt (274 Punkte/sehr gut) und qualifizierte sich damit für die DV-Landesmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch Katrin!

 

30.05.2015 Neele qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft
                    Nyke besteht die IPO2

 

Neele vom Binselberg (Führer: Rolf Keßler) und Nyke vom Binselberg (Führer: Andrea Wittkowski) nahmen an der LG-Prüfung der DV-LG Rhein-Neckar in Weiten-Gesäss teil.

 

Neele startete in IPO3, wurde Tagessieger (Schutzdienst: 96 Punkte/vorzüglich) und qualifizierte sich gleichzeitig für die Teilnahme an der DV-Landesmeisterschaft.

 

Nyke wurde erstmals in IPO2 geführt, war erfolgreich und zeigte eine sehr gute Leistung.

 

 


 

25.04.2015 Neele und Nyke bestehen die FH1

Neele vom Binselberg (Führer: Rolf Keßler) und Nyke vom Binselberg (Führer: Andrea Wittkowski) nahmen an der Frühjahrsprüfung der SV-OG Groß-Bieberau unter der LRn Inge Balonier mit Erfolg teil.

 

19.04.2015  Collin wird PSK-Vize-Landesmeister FH 2015 Hessen

Neele vom Binselberg wurde auf der Prüfung der SV-OG Groß-Umstadt am 28. März 2015 nach IPO3 unter dem LR Holger Pecho erfolgreich geführt.

Neele vom Binselberg wurde auf der Prüfung der SV-OG Groß-Umstadt am 28. März 2015 nach IPO3 unter dem LR Holger Pecho erfolgreich geführt.

Denise Keßler startete dieses Jahr erstmals mit ihrem Deutschen Pinscher Eragon Artur vom Lüdertal (“Collin”) bei der Landesmeisterschaft der PSK-Landesgruppe Hessen in Malsfeld–Sipperhausen (südlich von Kassel) in FH2. Die Arbeit dieses Team wurde mit 94 Punkten bewertet. Herzlichen Glückwunsch an den Vize-Landesmeister FH 2015 der PSK-Landesgruppe Hessen!


 

29.03.2015   Neele legt die IPO3 ab

 

Neele vom Binselberg wurde auf der Prüfung der SV-OG Groß-Umstadt am 28.März 2015 unter dem LR Holger Pecho erfolgreich geführt.