25.06.2017    Normajean qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft

 

Normajean vom Binselberg legte beim HSVRM eine IPO3-Prüfung erfolgreich ab und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaft der DV-LG Hessen. Normajean ist damit der 4. Hund aus dem N-Wurf, der sich für eine LM 2017 qualifiziert hat.

 

Herzlichen Glückwunsch Conny!

 

17.06.2017   Nero ist angekört

Am 17.06.2017 wurde die Zentralkörung des Dobermann e.V. bei der DV-Abteilung Stuttgart in Brackenheim durchgeführt. Nero vom Binselberg wurde den Körmeistern vorgestellt.

Nero überzeugte durch sein selbstsicheres und ausgeglichenes Wesen und seinen drangvollen und überzeugenden Schutzdienst. Er wurde in die Körklasse 2A eingestuft.

 

Herzlichen Glückwunsch Katrin!

 


 

 

04.06.2017   Nyke und Neele qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft
                     Normajean besteht die FH2   

Neele vom Binselberg (Führer: Rolf Keßler), Nyke vom Binselberg (Führer: Andrea Wittkowski) und Normajean vom Binselberg (Führer: Conny Matthäus) nahmen an der LG-Prüfung der DV-LG Rhein-Neckar in Weiten-Gesäss teil.

 

Neele und Nyke starteten in IPO3, zeigte eine überzeugende Leistung und qualifizierten sich erneut für die Teilnahme an der DV-Landesmeisterschaft.

Normajean wurde erstmals in FH2 geführt, war erfolgreich und zeigte eine sehr gute Leistung.


Ebenfalls dabei war die "kleine" Airedale-Hündin Hexe vom Tringensteiner Schelderwald (Führer: Thekla Guth), die in BgH1 erstmals an einer Auswärtsprüfung geführt wurde und deren sehr gute Vorführung mit 94 Punkten belohnt wurde.

 

 14.05.2017   Nero besteht die ZTP

Die DV-Abtl. Köln führte am 14.05.2017 eine Zuchttauglichkeits-prüfung (ZTP) durch. Richter war Herr Rudi Killmaier.

Nero vom Binselberg überzeugte durch seine Selbstsicherheit bei der Wesensüberprüfung und im Schutzdienst. Er besteht die ZTP mit dem Prädikat ZTP 1a, Formwert sehr gut.

 

Herzlichen Glückwunsch Katrin!

 


05.04.2017   Frühjahrsprüfung

<Bericht folgt>